Join the Hostpoint team!

You won’t find any run-of-the-mill jobs here, but a variety of different tasks with a high level of autonomy. We all play our part in ensuring that we are and remain a leading company in the Swiss internet market.

Who is Hostpoint?

We are the largest web hosting provider in Switzerland, where we have been helping to shape the development of the internet for 18 years. As an owner-operated company and established market leader, we have maintained a young culture: our work environment is characterized by collegiality, flat hierarchies and professionalism in a relaxed atmosphere. This is also reflected in our spacious offices, which combine design and industrial flair. We feel at home in Rapperswil, close to the railway station, lake and old town.

Flat hierarchy: because we like it best this way.

Who works at Hostpoint?

Whether you work in System Engineering & Operations, Software Development, Customer Care or any of our other functions: as a “Hostpointer,” you are curious and interested in the latest technological developments and our customers’ needs. You are passionate about further improving our offering as a market leader and helping our customers to succeed. You are friendly and obliging in your dealings with customers, as well as with your colleagues. And, last but not least, you enjoy being an active member of the team.

What’s it like to be a «Hostpointer»?

You are never simply a cog in the machine here; you bear responsibility. You know exactly how to contribute to our customers’ success. We believe that investment in people is more than compensated for through loyalty and high-quality work. That is why development, appreciation and trust are integral to our understanding of leadership. In our innovative environment, you can continue to grow with us.

These benefits await you

Retreat: mix things up by working from our tranquil jungle room
  • Plenty of time off

    We work 40 hours a week, with five weeks’ holiday each year. Stay with us for five years and we’ll reward you with six weeks of holiday from your sixth year onwards. After your 10-year anniversary, you even get eight weeks of holiday each year, plus a one-off travel voucher worth CHF 1,000!

  • Subsidized commuting

    We want to have you on board, even if you don’t live just around the corner. That’s why we subsidize your commuting or parking costs by up to CHF 1,000 a year.

  • Free Swisscom subscription!

    Everyone needs at least one mobile device these days. And as a cellphone can also be useful for work at times, we cover the costs of your premium subscription! This means you can make calls, send text messages and enjoy unlimited data upload and download for free within Switzerland and Europe.

  • Subsidized fitness subscription

    Love sports? Then we’ll contribute up to CHF 500 each year to cover your sports subscription, whether for climbing, dancing or a fitness studio. And there’s a gym right next door.

  • Fruit and beverages

    You’ll never be short of vitamins at Hostpoint thanks to the fruit on offer. Or you might enjoy the boost of a fine latte macchiato, cappuccino or espresso from our coffee bar. And there’s chilled beer and wine available for the occasional after-work aperitif.

  • We value education

    We want talented people and we encourage them to become the best in their field. That’s why we also contribute towards the cost of your further education and training.

  • It’s a family affair

    We’re always delighted to meet new junior Hostpointers. And new dads get five days’ paternity leave.

  • We’ve got you covered

    Wherever and whenever you need accident insurance. At Hostpoint, you get private, worldwide cover for non-occupational accidents. Hostpoint pays the premiums for both this and daily sickness benefits insurance.

  • Socializing

    We love getting together. That’s why we organize various social events for you and your colleagues to attend if you wish. Whether tartare meals, after-work beers, games evenings or sporting pursuits – activities build team spirit and give us an opportunity to learn new things about each other.

  • Ergonomics

    Your physical wellbeing also matters to us. That’s why our desks are ergonomic and large. Work while sitting, standing or in one of the themed rooms, whatever you fancy.

Teamwork: we tackle the big things together and value our relaxed but focused atmosphere.

How we are rated as an employer

Your team. Your skills. Your choice.

Your contacts

Contact Tanja or Michèle if you have any questions before applying. You can submit your documents directly to jobs@hostpoint.ch.

Tanja
Human Resources
055 536 34 83
Michèle
Human Resources
055 220 63 30

Current job status:

EARLY BIRD SERVICE Interested in job alerts from us?

Enter your details here and we’ll let you know as soon as a new position is advertised.

*
Business unit
* Required fields

Komm ins Team Hostpoint!

Bei uns erwarten dich keine 08/15 Jobs, sondern vielseitige Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung. Jede und jeder trägt dazu bei, dass wir ein führendes Unternehmen im Schweizer Internetmarkt sind und bleiben.

Wer ist Hostpoint?

Wir sind der grösste Webhosting-Anbieter der Schweiz und prägen seit 18 Jahren die Entwicklung des Internets in der Schweiz mit. Wir haben uns als inhabergeführtes Unternehmen und etablierter Marktführer eine junge Kultur erhalten: Kollegialität, flache Hierarchien, Professionalität und eine ungezwungene Stimmung prägen unseren Arbeitsalltag. Dies widerspiegelt sich auch in unseren grosszügigen Büros, die Design und Industrieflair verbinden. In Rapperswil fühlen wir uns in unmittelbarer Nähe zu Bahnhof, See und Altstadt zuhause.

Flache Hierarchie: Weil wir uns so einfach wohler fühlen.

Wer arbeitet bei Hostpoint?

Egal ob in Systems Engineering & Operations, Software Development, Customer Care oder in einer der anderen Funktionen: Als «Hostpointer» bist du neugierig und interessierst dich für die neusten technologischen Entwicklungen und die Bedürfnisse unserer Kunden. Du bist mit Leidenschaft dabei, unser Angebot als Marktführer noch besser zu machen und unseren Kunden zu helfen, erfolgreich zu sein. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft zeichnen dich im Umgang mit Kunden, aber auch mit deinen Kollegen aus. Und nicht zuletzt, nimmst du gerne aktiv am Teamleben teil.

Wie ist es, ein «Hostpointer» zu sein?

Bei uns bist du kein kleines Rädchen einer Maschine, sondern trägst Verantwortung. Du weisst genau, wie du zum Erfolg unserer Kunden beiträgst. Wir glauben daran, dass Investitionen in Mitarbeitende durch Treue und hochwertige Leistung mehr als aufgewogen werden. Deshalb sind Entwicklung, Wertschätzung und Vertrauen ein prägender Teil unseres Führungsverständnisses. In unserem innovativen Umfeld kannst du dich mit uns weiterentwickeln.

Diese Benefits warten auf dich

Rückzugsmöglichkeit: Arbeite zur Abwechslung mal im stillen Jungle-Zimmer
  • Reichlich Freizeit

    Wir arbeiten 40 Stunden in der Woche bei 5 Wochen Ferien pro Jahr. Hältst du uns 5 Jahre die Treue, belohnen wir das ab dem sechsten Jahr mit 6 Wochen Ferien. Ab deinem 10-Jahre-Jubiläum bekommst du jedes Jahr sogar 8 Wochen Ferien, inklusive eines einmaligen Reisegutscheins im Wert von CHF 1000.–!

  • Pendler-Beteiligung

    Wir wollen dich in unseren Reihen, auch wenn du nicht gleich um die Ecke wohnst. Darum beteiligen wir uns an deinen Pendler- oder Parkplatzkosten mit bis zu CHF 1000.– pro Jahr.

  • Swisscom-Abo geschenkt!

    Mindestens ein mobiles Gerät braucht heute jeder. Da es hin und wieder auch für die Arbeit von Nutzen ist, übernehmen wir die Kosten deines hochwertigen Mobile-Abos! Damit kannst du innerhalb der Schweiz und in Europa kostenlos telefonieren, SMS schreiben sowie unbeschränkt Daten up- und downloaden.

  • Fitnessabo-Beteiligung

    Treibst du gerne Sport? Dann beteiligen wir uns mit bis zu CHF 500.– pro Jahr an deinem Sport-Abo, sei es fürs Klettern, Tanzen oder für ein Fitness-Abo. Ein Fitness-Club ist übrigens gleich nebenan.

  • Früchte und Getränke

    Für reichlich Vitamine in Form von Früchten ist bei Hostpoint gesorgt. Stärken kannst du dich zudem an unserer Kaffeebar mit einem feinen Latte Macchiato, Cappuccino oder Espresso. Und Bier und Wein für den gelegentlichen Feierabendapéro stehen auch schon gekühlt bereit.

  • Bildung ist uns wichtig

    Wir wollen Talente und fördern sie, damit sie die besten ihres Fachs werden. Darum beteiligen wir uns auch an deinen Weiterbildungskosten.

  • Familiengründung

    Wir freuen uns über potenziellen Nachwuchs für Hostpoint – oder auch nur darüber, dass die Familie eines «Hostpointers» wächst. Bist du soeben Vater geworden? Dann schenken wir dir 5 Tage Vaterschaftsurlaub.

  • Sicher versichert

    Egal wo und wann du auf deine Unfallversicherung zurückgreifen musst. Bei Hostpoint bist du privat und weltweit für Nichtbetriebsunfälle versichert. Hostpoint übernimmt die Versicherungsprämie dafür ebenso wie diejenige für die Krankentaggeldversicherung.

  • Socializing

    Das Miteinander wird bei uns grossgeschrieben. Darum stehen dir und deinen Kollegen mehrere Social-Events zur freien Teilnahme zur Verfügung. Ob Tataressen, Feierabendbier, Gameabend oder ein sportliches Abenteuer – die Aktivitäten fördern den Teamzusammenhalt und ermöglichen es uns einander auch auf eine andere Art kennenzulernen.

  • Ergonomisch

    Wir wollen, dass es dir auch körperlich gut geht. Deshalb sind unsere Arbeitsplätze ergonomisch und grosszügig eingerichtet. Arbeite im Sitzen, Stehen oder in einem der Themenzimmer, wie es dir gefällt.

Teamwork: Wir packen die grossen Dinge gemeinsam an und schätzen dabei die lockere, aber konzentrierte Atmosphäre.

Unsere Arbeitgeber-Noten

Dein Team. Deine Skills. Deine Wahl.

Deine Ansprech­partnerinnen

Kontaktiere Tanja oder Michèle, wenn du vor deiner Bewerbung noch Fragen hast. Deine Unterlagen kannst du direkt an jobs@hostpoint.ch schicken.

Tanja
Human Resources
055 536 34 83
Michèle
Human Resources
055 220 63 30

Aktueller Stellen-Status:

EARLY BIRD SERVICE Keine Jobaus­schrei­bung von uns verpassen?

Trage dich hier ein und wir benachrichtigen dich, sobald bei uns eine neue Stelle ausgeschrieben wird.

Bitte gib deinen Vornamen ein.
Bitte gib deinen Nachnamen ein.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
*
Arbeitsbereich
* Pflichtfelder

Besten Dank für deine Kontaktaufnahme.