JOBS

Wir bei Hostpoint schaffen für unsere Mitarbeiter Rahmenbedingungen, die zu Höchstleistungen, beruflichem Erfolg und persönlicher Zufriedenheit führen. Unsere Mitarbeiter sind unser grösstes Kapital.

Hostpoint Jobs

 
 
READY?

Wenn Du in einem globalen Netzwerk arbeiten möchtest, Teamgeist, Ambitionen, Offenheit für neue Ideen und Konzepte für die Kommunikation von morgen mitbringst, dann bietet Dir Hostpoint alle Chancen, Dein Potenzial auszuschöpfen und Deine Ziele zu erreichen.

OFFENE STELLEN:

Maria Geisser
Personalverantwortliche
«Hostpoint ist während der sieben Jahre, die ich hier arbeite, stark gewachsen. An unserem familiären Umgang hat sich trotzdem nichts geändert. Ich schätze dies sehr – und es macht mir immer noch sehr viel Spass.»
Marco Bühler
Teamleiter Kundendienst
«Ich bewarb mich auf Anraten eines Kollegen 2008 bei Hostpoint und war auf Anhieb begeistert von der Atmosphäre und Philosophie der Firma. Seit meinem Einstieg ist Hostpoint gewachsen. Ich leite den Kundendienst und erfahre jeden Tag aufs Neue, wie breit gefächert die Interessen, Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden sind. Darum wird es meinen Mitarbeitenden und mir nie langweilig.»
Michael Naef
Leiter Systemadministration
«Die Technik entwickelt sich rasant. Bei Hostpoint scheint es noch einen Tick schneller zu gehen. Es macht mir Freude, an vorderster Front neue Wege zu finden, zu ebnen und gemeinsam zu gehen.»
Wir suchen für den Standort Rapperswil-Jona per sofort oder nach Vereinbarung

EINE ENGAGIERTE PERSÖNLICHKEIT MIT HUMOR

(DEUTSCH/2.SPRACHE)

Für unser Kundendienst-Team, das sich zum Ziel gesetzt hat, unsere Kunden besser zu bedienen als andere Webhosting Provider das tun, suchen wir motivierte Frauen und Männer, die uns engagiert unterstützen.

Das ist kein 08/15-Job. Das ist eine grosse Herausforderung und verlangt von dir Fähigkeiten, die du in keiner Schule und keinem Kurs lernst. Wenn du nichts lieber machst, als Menschen zu helfen, Webserver, Unix oder Typo3 für dich keine Fremdwörter sind und du lieber eigenverantwortlich als fremdbestimmt arbeitest, wird es dir bei uns gefallen, versprochen.


DARUM WILLST DU BEI UNS ARBEITEN

Unsere Mitarbeitenden sind Internetexperten. Und genau so jemanden suchen wir, um unser Team zu verstärken. Wenn du offen und lernbegierig bist, und davon gehen wir natürlich aus, kannst du von deinen neuen Kolleginnen und Kollegen noch viel lernen.

Fragst du dich manchmal, ob du den Fünfer und das Weggli haben kannst? Unsere Kunden fragen sich das auch. Deshalb tun wir alles, um ihnen noch mehr zu bieten, als sie von uns erwarten.

Wir sind stark gewachsen. Und wollen weiter wachsen. Unsere Erfolgsgeschichte hat 2001 begonnen – und das Ende ist noch lange nicht absehbar. Wenn du gerne in einer Firma arbeitest, die sich fast täglich verändert, bist du bei uns richtig. Ganz besonders, wenn du die Veränderungen aktiv mit uns gestalten und dich selber weiterentwickeln willst.

Wir sind schnell. Wir beantworten telefonische und elektronische Kundenfragen umgehend und führen neue Produkte früher ein als andere. Bei uns wird es dir garantiert nie langweilig.

Die Schweiz wird uns zu eng, deshalb expandieren wir. Weil nicht die ganze Welt Deutsch spricht, sind deine Fremdsprachenkenntnisse (Englisch, Französisch oder Italienisch) für uns besonders wertvoll. Klingonisch ist nice to have, aber (noch) kein must-have.

Weil Mitarbeitende wie du für unseren Erfolg entscheidend sind, bieten wir Extras, die alles andere als selbstverständlich sind. Unter anderem Gratisgetränke, ein Grill auf der Terrasse, ein Fitnessraum und Spielkonsolen. Hast du Lust, deinen Chef in einer Pause auf dem virtuellen Fussballplatz zu tunneln und ein Tor mit dem Absatz zu schiessen?

Glaubst du, du bist die Persönlichkeit, die wir suchen? Dann bewirb dich jetzt bei Maria Geisser mit einer E-Mail an .







Wir suchen für den Standort Rapperswil-Jona per sofort oder nach Vereinbarung eine oder einen

SYSTEM OPERATOR/IN (100 %)

Als System Operator arbeitest Du bei uns im Team der System Administratoren, das sich um den sicheren und reibungslosen Betrieb unserer Infrastruktur kümmert: Die Dienste auf unseren Webservern, Datenbankservern, auf den verschiedenen Komponenten des Mail-Clusters und den vielen administrativen Servern stehen unseren Kunden rund um die Uhr zur Verfügung. Wir sind verantwortlich für die vielen Tools und Prozesse, die grossen und kleinen Helferchen im Hintergrund, die sich um Backups, Spamboxen der Kunden, die Überwachung der Infrastruktur oder die Synchronisierung von Daten kümmern. Wir evaluieren und testen neue Hardware, warten sie und besorgen schliesslich die sichere Weiterverwendung oder Entsorgung. Aber auch unsere interne IT im Office erfordert professionelle Betreuung.



DARUM WILLST DU BEI UNS ARBEITEN

Du kümmerst Dich zusammen mit unserem Team von erfahrenen Administratoren um den reibungslosen Betrieb dieser Infrastruktur. Gibt es Updates zu testen und auszurollen? Muss ein neuer Dienst vom Test- zum Live-Betrieb begleitet werden? Zwingt eine gerade bekannt gewordene Sicherheitslücke zum sofortigen Handeln? Du bist die Frau oder der Mann, der den Puls des Internets fühlt. Begleitet von Deinen Kollegen übernimmst Du nach und nach Verantwortung und wächst in die Aufgaben, die Dir der Alltag als System Operator stellt.

Hat der technische Support ein kniffliges Problem mit einem Managed-Server? Möchte einer unserer Kunden eine komplexe Migration zu einem bestimmten Zeitpunkt reibungslos und ohne Downtime durchführen? Du lernst, den Support und unsere Kunden zu unterstützen und begleiten und schlägst die Brücke zwischen Engineering und Anwendern.

Gibt es neue Hardware für unsere Mitarbeiter? Klemmt es plötzlich unerklärlicherweise beim Thunderbird im Support? Braucht es einen neuen Netzwerkdrucker? Du entwickelst Dich zum Mann oder der Frau, die den Knoten lösen kann und Projekte in eigener Verantwortung anpackt.

Und weil Mitarbeitende wie du für unseren Erfolg entscheidend sind, bieten wir Extras, die alles andere als selbstverständlich sind. Dazu gehören zum Beispiel Gratisgetränke, unseren Grill auf der Terrasse oder ein Fitnessraum.



WER BIST DU?

Du bist ein fröhlicher, interessierter und technikaffiner Zeitgenosse, der genau so gerne hinter die Kulissen schaut wie auf die Bühne. Das Internet kennst Du nicht nur von YouToube und Facebook. Du willst Zusammenhänge verstehen. Du kennst TCP und IP, weisst, wie Anwendungsschicht-Protokolle wie SMTP, IMAP, HTTP funktionieren und wozu FTP neben Port 21 auch den 20er benützt. Du willst von Deinen Kollegen wissen, was der Unterschied zwischen SSLv3 und TLS ist und warum wir dieses Protokoll nun abschalten müssen. Du fühlst Dich in der grossen Welt von Unix wohl und würdest gerne täglich Deine Skills auf der Shell anwenden und verfeinern. Du bist an technischen Details und Neuerungen genau so interessiert wie wir, und es macht Dir Freude zu wissen, dass morgen alle Zeitungen mit Meldungen zu diesem “Heartbleed” gefüllt sein werden, während Du bereits bei der Problemlösung mithilfst.

Idealerweise hast Du eine Lehre als Informatiker/in oder die Technikerschule/HF mit den Schwerpunkten Unix, Netzwerk oder Internettechnologien abgeschlossen oder bist ein engangierter und versierter Selfmade Unix-Techie.

Wenn Du gerne tiefer graben, Deine Fähigkeiten weiterentwickeln und entfalten möchtest, dann sende uns eine kurze und aussagekräftige Beschreibung Deiner Person, Qualifikation und Motivation an Maria Geisser mit einer E-Mail an . Falls vorhanden, sende uns auch Deinen SSH-Public-Key. Wir werden Dich über die nächsten Schritte informieren!









IMPRESSIONEN AUS UNSEREM ALLTAG ;-)

August 2010
Firmenausflug in den Seilpark
August 2010
Firmenausflug in den Seilpark
September 2010
KUBB Turnier
November 2010
Fasnachtsbeginn (11. 11.)
Juni 2011
Firmenevent Gemeinschaftskochen




Mehr Impressionen findest du hier