Hostpoint - Webhosting, Managed Server, SSL, Apps, Domains

 
 
JOBS

Wir bei Hostpoint schaffen für unsere Mitarbeiter Rahmenbedingungen, die zu Höchstleistungen, beruflichem Erfolg und persönlicher Zufriedenheit führen. Unsere Mitarbeiter sind unser grösstes Kapital.

Hostpoint Jobs

 
 
READY?

Wenn Du in einem globalen Netzwerk arbeiten möchtest, Teamgeist, Ambitionen, Offenheit für neue Ideen und Konzepte für die Kommunikation von morgen mitbringst, dann bietet Dir Hostpoint alle Chancen, Dein Potenzial auszuschöpfen und Deine Ziele zu erreichen.

OFFENE STELLEN:

Maria Geisser
Personalverantwortliche
«Hostpoint ist während der sieben Jahre, die ich hier arbeite, stark gewachsen. An unserem familiären Umgang hat sich trotzdem nichts geändert. Ich schätze dies sehr – und es macht mir immer noch sehr viel Spass.»
Marco Bühler
Teamleiter Kundendienst
«Ich bewarb mich auf Anraten eines Kollegen 2008 bei Hostpoint und war auf Anhieb begeistert von der Atmosphäre und Philosophie der Firma. Seit meinem Einstieg ist Hostpoint gewachsen. Ich leite den Kundendienst und erfahre jeden Tag aufs Neue, wie breit gefächert die Interessen, Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden sind. Darum wird es meinen Mitarbeitenden und mir nie langweilig.»
Michael Naef
Leiter Systemadministration
«Die Technik entwickelt sich rasant. Bei Hostpoint scheint es noch einen Tick schneller zu gehen. Es macht mir Freude, an vorderster Front neue Wege zu finden, zu ebnen und gemeinsam zu gehen.»
Wir suchen für den Standort Rapperswil-Jona per sofort oder nach Vereinbarung

EINE ENGAGIERTE PERSÖNLICHKEIT MIT HUMOR

(DEUTSCH/2.SPRACHE)

Für unser Kundendienst-Team, das sich zum Ziel gesetzt hat, unsere Kunden besser zu bedienen als andere Webhosting Provider das tun, suchen wir motivierte Frauen und Männer, die uns engagiert unterstützen.

Das ist kein 08/15-Job. Das ist eine grosse Herausforderung und verlangt von dir Fähigkeiten, die du in keiner Schule und keinem Kurs lernst. Wenn du nichts lieber machst, als Menschen zu helfen, Webserver, Unix oder Typo3 für dich keine Fremdwörter sind und du lieber eigenverantwortlich als fremdbestimmt arbeitest, wird es dir bei uns gefallen, versprochen.


DARUM WILLST DU BEI UNS ARBEITEN

Unsere Mitarbeitenden sind Internetexperten. Und genau so jemanden suchen wir, um unser Team zu verstärken. Wenn du offen und lernbegierig bist, und davon gehen wir natürlich aus, kannst du von deinen neuen Kolleginnen und Kollegen noch viel lernen.

Fragst du dich manchmal, ob du den Fünfer und das Weggli haben kannst? Unsere Kunden fragen sich das auch. Deshalb tun wir alles, um ihnen noch mehr zu bieten, als sie von uns erwarten.

Wir sind stark gewachsen. Und wollen weiter wachsen. Unsere Erfolgsgeschichte hat 2001 begonnen – und das Ende ist noch lange nicht absehbar. Wenn du gerne in einer Firma arbeitest, die sich fast täglich verändert, bist du bei uns richtig. Ganz besonders, wenn du die Veränderungen aktiv mit uns gestalten und dich selber weiterentwickeln willst.

Wir sind schnell. Wir beantworten telefonische und elektronische Kundenfragen umgehend und führen neue Produkte früher ein als andere. Bei uns wird es dir garantiert nie langweilig.

Die Schweiz wird uns zu eng, deshalb expandieren wir. Weil nicht die ganze Welt Deutsch spricht, sind deine Fremdsprachenkenntnisse (Englisch, Französisch oder Italienisch) für uns besonders wertvoll. Klingonisch ist nice to have, aber (noch) kein must-have.

Weil Mitarbeitende wie du für unseren Erfolg entscheidend sind, bieten wir Extras, die alles andere als selbstverständlich sind. Unter anderem Gratisgetränke, ein Grill auf der Terrasse, ein Fitnessraum und Spielkonsolen. Hast du Lust, deinen Chef in einer Pause auf dem virtuellen Fussballplatz zu tunneln und ein Tor mit dem Absatz zu schiessen?

Glaubst du, du bist die Persönlichkeit, die wir suchen? Dann bewirb dich jetzt bei Maria Geisser mit einer E-Mail an .







Wir suchen für den Standort Rapperswil-Jona per sofort oder nach Vereinbarung eine oder ein

PYTHON ENTWICKLER/IN

DARUM WILLST DU BEI UNS ARBEITEN

Du beteiligst dich aktiv an der Konzeptionierung und kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Hosting- und Accounting-Plattform, die sämtliche geschäftsrelevanten Prozesse abbildet und unseren Kunden und Mitarbeitern die effiziente Verwaltung unserer Produkte ermöglicht:

Über das selbstentwickelte Hostpoint Control Panel haben unsere Kunden den vollen Zugriff auf die Dienstleistungen, welche sie von Hostpoint beziehen. So können die Kunden mit Hilfe des Panels z.B. neue E-Mail-Adressen erstellen, One-Click-Apps für ihre Webseiten installieren, Tools wie Sites und den Webshop bequem aufrufen, DNS-Einträge ihrer Domains verwalten und noch viel mehr.

Für die interne Verwaltung entwickeln wir ein eigenes Backend, welches von unseren 40 Mitarbeitern tagtäglich benützt wird. Auf dieser Plattform vereinen wir Funktionalitäten wie Buchhaltung inkl. Rechnungswesen, CRM, Service Provisioning, bis zur Netzwerk- und Hardware-Verwaltung.

Das heisst für dich: Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung der bestehenden Software-Architektur (basierend auf dem Pyramid Framework), Analyse, Design und Implementierung neuer Funktionalität, Testing und Dokumentation von Arbeitsergebnissen, Enge Zusammenarbeit mit der Frontend-Entwicklung.

Du hast sehr gute Kenntnisse in Python oder vergleichbarer Programmiersprache und mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Web-Applikationen. Kenntnisse in CSS3, HTML5 und JavaScript (bevorzugt jQuery) rundet das Ganze ab.

Erfahrung mit PostgreSQL ist nice to have, aber (noch) kein must-have. Aber dein Interesse an komplexen, technischen Herausforderungen kennt keine Grenzen.

Weil Mitarbeitende wie du für unseren Erfolg entscheidend sind, bieten wir Extras, die alles andere als selbstverständlich sind. Unter anderem Gratisgetränke, ein Grill auf der Terrasse und ein Fitnessraum.

Glaubst du, du bist die Persönlichkeit, die wir suchen? Dann bewirb dich jetzt bei Maria Geisser mit einer E-Mail an .







IMPRESSIONEN AUS UNSEREM ALLTAG ;-)

August 2010
Firmenausflug in den Seilpark
August 2010
Firmenausflug in den Seilpark
September 2010
KUBB Turnier
November 2010
Fasnachtsbeginn (11. 11.)
Juni 2011
Firmenevent Gemeinschaftskochen




Mehr Impressionen findest du hier